Ihr Partner für exklusive Schreibgeräte,
Leder, Papiere & Accessoires

Die Wiederauferstehung eines amerikanischen Originals

Einhundert Jahre lang war Esterbrook der Stolz von Camden, NJ. Im Jahr 1858 gründete der Unternehmer Richard Esterbrook sein Schreibgeräteunternehmen unter dem Markennamen Esterbrook Pen Company, das bald zu einem der größten und beliebtesten Schreibgerätehersteller der Welt werden sollte. In der Blütezeit war Esterbrook mit 600 Mitarbeitern der größte Schreibgerätehersteller in den Vereinigten Staaten.
Ein großer Teil der amerikanischen Geschichte wurde mit Esterbrook-Füllern geschrieben und gestaltet. Die US-Präsidenten Abraham Lincoln und Lyndon B. Johnson unterzeichneten Gesetze mit ihren Esterbrook-Stiften. John F. Kennedy rief unsere Nation dazu auf, buchstäblich nach den Sternen zu greifen, und unterzeichnete Dokumente, die versprachen, einen Menschen auf dem Mond zu landen und ihn sicher zur Erde zurückzubringen. Der berühmte Disney-Künstler Carl Banks erweckte Donald Duck mit einem Esterbrook Nr. 356 zum Leben. Der Schöpfer der Peanuts, Charles M. Schulz, verwendete die No 914 für alle seine Comics. Währenddessen lernten Millionen von Schülern das Schreiben mit Esterbrook-Stiften. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass diese Visionäre und Künstler dazu beigetragen haben, dass Esterbrook zu einem festen Bestandteil der amerikanischen Politik und Kultur im 19. und 20.
Heute lebt die Marke Esterbrook 120 Meilen nördlich ihrer ursprünglichen Heimat weiter, in der Zentrale von Kenro Industries in Mineola, New York, wo ihre geschichtsträchtige Vergangenheit für immer ein Teil ihrer vielversprechenden Zukunft sein wird. Kenro setzt sich für dieselben Grundsätze ein, wie Richard Esterbrook und sieht der Zukunft mit der Entschlossenheit und Hartnäckigkeit derer entgegen, die vor ihnen da waren.
Dementsprechend steht Esterbrook für das, was es schon immer getan hat: Unternehmergeist, hervorragende Qualität zu einem großartigen Preis und kreative Designs, die die ursprüngliche Marke Esterbrook zu einer amerikanischen Ikone und einem Global Player gemacht haben. Die Zeiten mögen sich geändert haben, aber die Kernwerte bleiben tief in der DNA der Marke verankert. Das Ziel ist es, dass Esterbrook die steigende Nachfrage von langjährigen Sammlern bedient und gleichzeitig eine neue Zielgruppe von Schreibgeräte-Enthusiasten anspricht, die nach gut gemachten, hochwertigen Produkten mit Geschichte und authentischen Geschichten suchen.

Sie möchten mehr über die Marke und die Produkte erfahren?
Besuchen Sie hierzu gerne die offizielle Hersteller-Website oder kontaktieren Sie uns direkt.

Neuheiten von Esterbrook