Ihr Partner für exklusive Schreibgeräte,
Leder, Papiere & Accessoires

Italienische Handwerkskunst & atemberaubende Kollektionen

b6e44b7_dd10141467

Montegrappa wird seit 1912 in demselben historischen Gebäude am Ufer des Flusses Brenta hergestellt. Montegrappa befindet sich in einer der malerischsten Gegenden der historischen Stadt Bassano del Grappa im blühenden Nordosten Italiens. Dieses italienische Erbe ist ein wichtiger Wert für eine Marke, die der erste italienische Schreibgerätehersteller ist: Es ist seine Tradition, sein Vermächtnis. Seit 1912 verkörpern Montegrappa Schreibgeräte das italienische Flair.

Gegründet als “Hersteller von Goldfedern und Füllfederhaltern”, fand sich die Fabrik in Bassano während des Ersten Weltkriegs in einer Schlüsselposition wieder. Unter den vielen Soldaten, die Montegrappa-Füllfederhalter (damals unter dem Namen Elmo bekannt) benutzten, um Briefe nach Hause zu schreiben, befanden sich auch zwei berühmte amerikanische Schriftsteller, Ernest Hemingway und John Dos Passos, die beide als freiwillige Krankenwagenfahrer an der Front waren.

Die Stifte von Montegrappa sind für all jene reserviert, die nicht ohne die Emotionen leben können, die durch das Gefühl eines handgefertigten Schreibgeräts zwischen ihren Fingern ausgelöst werden, das auf ihre zarten Bewegungen reagiert. Ob es nun die Farben sind, die an die Meister der Malerei erinnern, oder die Ornamente der Barockpaläste, sie alle sind Teil des italienischen Erbes von Montegrappa. In dem Land, das für seine Dramatik und Liebe bekannt ist und in dem vor allem Schriftsteller einen Hauch von Romantik verspürten, ist kein Gegenstand zu klein oder zu praktisch, um nicht nach Schönheit zu streben. Neben den limitierten Editionen, die von den großen Momenten der Geschichte und den ältesten Leidenschaften der Menschheit inspiriert sind, produziert Montegrappa auch ein reguläres Sortiment für diejenigen, die sich den täglichen Luxus gönnen möchten.

Sie möchten mehr über die Marke und die Produkte erfahren?
Besuchen Sie hierzu gerne die offizielle Hersteller-Website oder kontaktieren Sie uns direkt.

Neuheiten von Montegrappa