Ihr Partner für exklusive Schreibgeräte,
Leder, Papiere & Accessoires

Unsere Marken

Seit mehr als 30 Jahren entwickeln wir unser Markenportfolio stetig weiter. Dabei orientieren wir uns an Ihren Bedürfnissen und aktuellen Markttrends.

Ein ausgewogener Mix an exklusiven Lifestyle-Brands und hochwertigen Luxusmarken sichert uns dabei unseren Erfolg.

Die HUGO BOSS Schreibgeräte-Linie wurde 2015 eingeführt und hat sich schnell zu einer festen Größe auf dem Markt für Premium-Schreibgeräte entwickelt. Die HUGO BOSS-Linie, die dieses Segment aus der Sicht eines Modehauses angeht, bietet perfekt verarbeitete und leistungsstarke Produkte, wobei der Schwerpunkt auf innovativen Designs liegt. Die Linie bietet Schreibgeräte für verschiedene kreative Segmente; von klassischen Artikeln bis hin zu Schreibgeräten, die direkt von der HUGO BOSS Modelinie inspiriert sind. Eine Auswahl der Stücke findet ihre Designwurzeln auch in architektonischen Strukturen.

Gegründet 1902 in der Schweiz, wird Festina derzeit in mehr als 90 Länder auf fünf Kontinenten der Welt exportiert. Eine solche Expansion und Anerkennung durch die Öffentlichkeit konnte nur erreicht werden, indem man auf drei Grundpfeilern aufbaute:
1.) Einem bewährten Geschmack für Herausforderungen
2.) Der Wunsch nach ständiger Innovation
3.) Die unermüdliche Suche nach einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. Heute, angetrieben von derselben Leidenschaft, wird mit der Einführung von Festina Writing und ihrer Ankunft in der Welt der Schreibgeräte und Lederwaren, eine neue Seite für die Marke geschrieben.

Eleganz, Luxus und Qualität sind immer noch die Schlagworte des Hauses, dessen Stil heute führend in der Welt der Mode ist. Immer an der Spitze der textilen Innovation, avantgardistisch doch zeitlos, ist der Stil „Cerruti 1881“ einer Klasse für sich: leicht, fließend, knitterfrei. Der Sinn für Design und die Suche nach immer anspruchsvolleren Stoffen trägt zur natürlichen Eleganz der Marke bei. Die Kollektionen der Marke Cerruti 1881 sind für Männer geeignet, die nach Eleganz streben und für die, die Qualität des Stoffes und der Ausführungsdetails unerlässlich sind

Seit mehr als einem Jahrhundert ist ein in den italienischen Dolomiten ansässiges Familienunternehmen unermüdlich neugierig auf die magische Beziehung zwischen Papier und dem menschlichen Geist. Seit Montegrappa 1912 das Streben nach Perfektion begann, konnte man miterleben, wie Worte durch Überfluss entwertet wurden. Der “Fortschritt” hat oft den Preis der Substanz und der Wahrheit gekostet. Die Montegrappa-Schreibgeräte stehen nicht für eine Aussetzung des Fortschritts, sondern dafür, dass diejenigen, die Worte schätzen, den Luxus genießen können, die Zeit zu verlangsamen.

Ein großer Teil der amerikanischen Geschichte wurde mit Esterbrook-Füllern geschrieben und gestaltet. Die US-Präsidenten Abraham Lincoln und Lyndon B. Johnson unterzeichneten Gesetze mit ihren Esterbrook-Stiften. John F. Kennedy rief unsere Nation dazu auf, buchstäblich nach den Sternen zu greifen, und unterzeichnete Dokumente, die versprachen, einen Menschen auf dem Mond zu landen und ihn sicher zur Erde zurückzubringen. Der berühmte Disney-Künstler Carl Banks erweckte Donald Duck mit einem Esterbrook Nr. 356 zum Leben. Der Schöpfer der Peanuts, Charles M. Schulz, verwendete die No 914 für alle seine Comics. Währenddessen lernten Millionen von Schülern das Schreiben mit Esterbrook-Stiften.

Eine junge, spanische Accessoire-Marke, die mit ihren Designs verschiedene Stile und Persönlichkeiten zum Ausdruck bringt und dabei auf Komfort im Detail achtet.
SCHARLAU ist heute der beste Reisebegleiter für alle, die die Identität widerspiegeln wollen, die sie einzigartig macht.

Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung